Verstehen. Umdenken. Gestalten! - Cradle to Cradle Kongress in Lüneburg 

Verstehen. Umdenken. Gestalten!
Unter diesem Motto steht der erste Cradle to Cradle Kongress am 15. November 2014 in Lüneburg.

Verschiedenste Wirtschaftsbereiche werden die Chancen, Möglichkeiten und Potentiale des Cradle to Cradle Konzepts in Wirtschaft und Alltag diskutieren.

Der Cradle to Cradle Kongress bringt erstmalig Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung, Politik und Gesellschaft zusammen, die sich mit dem Cradle to Cradle Design-Konzept beschäftigen oder sich dafür interessieren.

Vom engagierten Bürger über Wirtschaftsvertreter bis zu Kulturschaffenden – sie alle werden über die Welt diskutieren, in der wir leben wollen. Die Referenten zeigen Lösungen für die Lebenswelt von morgen: Wie Dinge, die wir tagtäglich benutzen, beschaffen sein müssen, damit sie nie zu Müll werden. Wie Produkte beschaffen sein müssen, die nicht krank machen. Wie Quartiere mit Lebensqualität statt schnöder Baugebiete gestaltet werden können. Die Referenten zeigen, was einen positiven Fußabdruck ausmacht!

 

Das Programm sowie weitere Informationen zu Anmeldung und Anfahrt auf www.c2c-kongress.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mustermax (Montag, 27 Oktober 2014 15:13)

    Sozusagen aus sch... gold machen...

  • #2

    asshoff (Montag, 27 Oktober 2014)

    Ja, aus SCHrott und SCHlecht Gewordenem, Herr Mustermax! Muss aber nicht Gold sein - das war im Mittelalter. Heute ist die Aufgabe eher die, aus Gold Stroh zu machen ! ;-)